Irmgard Huber

perinatale Osteopathie

Seit 1979 bin ich, ausgebildet an der staatl. Berufsfachschule in München, vorwiegend im Bereich der Kindertherapie tätig. Als Mutter von 3 Kindern habe ich 1988 von der Lebenshilfe in eine freie Praxis gewechselt, wo ich mich 26 Jahre eingebracht habe.

Während meiner beruflichen Laufbahn nahm ich an unterschiedlichen Fortbildungen teil, die sich mit meinem Aufgabenfeld Kindertherapie verknüpft haben. Neben der Arbeit am Patienten habe ich für den PT-Verband mein Know-how an Kollegen weitergegeben.

Jetzt bin ich bei einigen meiner früheren Kolleginnen in deren Praxen in Teilzeit aktiv. Eine fundierte Aus- und Weiterbildung, viel Berufserfahrung, mein Herz für Kinder und das Akzeptieren der einzelnen Persönlichkeiten sind mein Gerüst für eine individuelle Begleitung meiner mir anvertrauten kleinen Patienten.

Themen einiger meiner wichtigsten Fortbildungen:

Psychomotorik

Sensorische Integration / Bobath

Entspannungstechniken

Kiss-Kidd-Symptomenkomplex

Kinderrückenschule

Kinesiologie

Craniosacral Therapie

Perinatale Osteopathie