Susanne Blasy

Mein Name ist Susanne Blasy, die Kinder sagen auch gerne einfach Susi zu mir.

Ich wohne in Dießen und habe zwei Töchter.        Kinderphysiotherapie Logo

Physiotherapeutin bin ich seit 2002 und habe mich durch verschiedenste Fortbildungen besonders auf die Kindertherapie spezialisiert. Durch langjährige Arbeit in diesem Fachgebiet habe ich reichlich Erfahrungen gesammelt, und bin vertraut mit den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen, welche die Therapien von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit sich bringen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin arbeite ich vorwiegend mit manualtherapeutischen und osteopathischen Techniken, die von aktiver Bewegungstherapie ergänzt werden. Diese ganzheitliche und individuelle Behandlungsmöglichkeit biete ich sowohl für Kinder und Erwachsene an.

Ausbildung / Fortbildungen / Qualifikationen:

  • Studium Sportwissenschaften / Sportmedizin / Pädagogik
  • staatl. geprüfte Physiotherapeutin , Rechts der Isar München
  • staatl. geprüfte Heilpraktikerin
  • Bobath – Therapie (Zertifikat für die Therapie von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen)
  •  Manuelle  Therapie (Zertifikat)
  •  manuelle Therapie nach dem Mulligan Concept
  •  KISS (Kopfgelenksinduzierte Symmetriestörung) I +II
  •  Osteopathie für Erwachsene und Kinder: CranioSacrale Therapie nach Upledger I+II, SEE I (SomatoEmotionale Entspannung), CranioSacrale Therapie in der Pädiatrie (Kinderheilkunde) I+II
  • parietale Osteopathie
  • viscerale Osteopathie
  • R.E.S.E.T. (Kiefergelenk)
  • praxisorientierte Kindertherapie
  • Kinderrückenschule
  • Psychomotorik (IBP)

Zudem bin ich als Kooperationspartner der Lebenshilfe Starnberg in der Frühförderstelle in Herrsching und im Heilpädagogischen Kindergarten Andechs für die Physiotherapie zuständig.

 

 

Susanne Blasy Physiotherapie Dießen